Monday, December 6, 2010

Ein bittersüßer Abschied

Dagmar und Andrea, Wannsee im Winter
Am Donnerstag hatte ich mein letztes Deutsch Unterricht (Prüfung) dieses Semesters.  Ich war mit meine Arbeit dieses Semester sehr zu frieden.  Ich habe mich bei dem Schriftlichen sehr angestrengt und ich glaube ich habe mich in den letzten drei Monaten verbessert. 

Ich habe keine beste Freundin in Berlin gefunden aber habe das auch nicht gesucht.  Was ich gefunden habe war mir viel besser, eine nette Familie mit dem ich in Kontakt bleiben werde.  Meine Erfahrungen mit die Lange Familie und mit Andrea, hat für mich, diesen Semester gut gemacht.  Es wird mir sehr schwer fallen, mich von denen zu verabschieden. 

Was ich im Kopf halten muss, ist das ein Abschied nicht das Ende ist, nur eine Pause. 

Ich freue mich mit ganzen Herzen auf die Ankunft von Kevin am Sammstag.  Obwohl die Zeit in Deutschland rasch vorbei geflogen hat, hat er mir immer gefehlt.  Ich muss probieren in die Richtung des Zukunfts sehen, und nicht traurig sein, weil das beste kommt noch.  Ich werde bestimmt noch einmal nach Deutschland kommen. 

Advanced Deutsch Abschieds Abendessen
Nächste Woche werde ich nach London gehen.  Es ist wirklich toll zu wissen wie viele Lebenserfahrungen ich an diese Reise gemacht habe.  Ich habe schon sechs Länder besucht und werde noch viele Gelegenheiten haben Europa weiter zu endecken. 

Ich denke auch jetzt an mein Praktikum im Frühling und obwohl ich nervös bin, freue ich mich eine Menge darauf. 

No comments:

Post a Comment