Monday, November 15, 2010

Prag: Unser Großes Abenteuer

Am Donnerstag bin ich mit eine Gruppe von meinen Klassenkamaraden und Lehrerin nach Prag gefahren.  Weil wir alle in der selben Klasse sind, konnten wir ein bißchen früher nachmittags los fahren.

Wir sind mit der U Bahn nach Südkreuz gefahren und sind pünktlich angekommen.  Der Zug war verspätet also hatten wir Zeit um herum zu laufen und ein Paar Sachen zum Abendessen zu holen.


Es war ziemlich kalt auf dem Bahnsteig und wir waren alle glücklich in dem Zug zu steigen.  Ich habe mit Elly gesessen weil wir nicht alle in einen Abteilung passen konnten.  Wir saßen neben vier Deutsche Männer die auch für den Wochenende weg fahrten.  Sie waren lustig, besonders nach ein Paar Glässer Schnapps.  Es war aber eine sehr angeneme Reise und ich fühlte mich ein bißchen wie Harry Potter in dem Zug.

Als wir nach Prag ankammen hatten wir aber ein großes Misverständnis.  Dr. Liu ist zu uns gekommen und gesagt wir sollten aussteigen.  Was wir nicht wussten ist das es zwei Prag Bahnhöfe gab.  Dr. Liu ist ausgestiegen und los gelaufen.  Wir kammen ein Paar Minuten später heraus.  Dr. Liu hatte aber schon den Fehler entdecket und ist wieder in den Zug gestiegen.  Weil sie immer sehr schnell lauft, hatten wir gedacht sie war nur am Ende des Bahnsteigs.

Wenige Minuten später entdeckten wir unser Fehler als wir auch unten Dr. Liu nicht gefunden haben.  Kate hat mit ihr am Handy gesprochen und als erstes hatten wir gedacht dass sie halt zu uns kommen würde so bald sie den Busfahrer gefunden hatte.  Leider funktionierte das auch nicht, weil sie oben für den Busfahrer gewartet hatte während er unten wartete.

Als Sie mit ihm am Telefon war, wurde ihr Geld geklaut.  Sie musste dann zur Polizei gehen und ein Report geben und hat gesagt wir sollten probieren zum Hotel zu gehen weil sie wusste nicht wie lange es sein würde.  Wir kannten Prag nicht aber Andrew hatte eine Karte und ein Paar von us hatten schon Geld umgewechselt.

als wir auf die Straßenbahn gewartet haben
Wir haben eine Englischsprecherin gefunden die uns gesagt hat, wie wir mit der Straßenbahn zum Hotel fahren konnten.  Leider hat sie nicht gewusst das eins von die Straßenbahnlinien unter Bau war.  Nach 45 Minuten an der Anhaltestation haben wir ein Czechichenmann begegnet und er hat uns sehr geholfen zum Stadtszentrum zu kommen. 

Wir waren alle sehr müde und glücklich als wir am Hotel angekommen sind.  Arme Dr. Liu, sie war aber immer noch bei der Polizei. 

Als wir am nächsten Morgen aufgestanden sind, wurden wir von schönes Wetter und ein netten Frühstück begrüßt.  Dr. Liu hatte eine Stadtführung organisiert also traffen wir Matt, der uns die Stadt gezeigt hat. 

Matt, als er uns die Stadt zeigt
Matt war sehr interessant.  Er hat uns die alte und neue Stadt gezeigt.  Er hat uns erklärt, dass das neue Teil von der Stadt im 14. Jahrhundert gegründet wurde.  Ich habe es sehr interessant gefunden und war von die Älte des Stadtes begeistert.  Wie komisch zu denken dass in dieser Zeit, Amerika noch nicht endeckt war. 
In Winslasplatz haben wir die Atomuhr gesehen.  Ich bin am nächsten Tag zurück gekommen um das Glockenspiel zu sehen.  Es soll die beste in der Welt sein.  Ich habe aber nichts mit dem ich es vergleichen kann.  Es war aber sehr schön.  Die Uhren sind eigentlich sehr kompliziert zum lesen.  Es gibt eine Uhr für die Studenzeit, eine für den Tageseit, und eine für den Jahrezeit.  Weil es so kompliziert ist, haben sie eine Extra Uhr daneben gebaut damit man auch schnell die Uhrzeit lesen kann. 

To be continued



No comments:

Post a Comment