Saturday, November 20, 2010

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1

Ich habe seit Monaten auf letzten Mittwoch gewartet.  Wieso? Weil am Mittwoch, Harry Potter 7 (Teil 1) ist in Deutschland ins Kino gekommen. 

Amanda und ich sind beide große Harry Potter fans und wir wollten beide es am ersten Tag im Kino sehen.  Vor ein Paar Wochen, haben wir Geld aufgesammelt und sie hat die Tickets bestellt. 

Obwohl wir ein bißchen spät mit der Bestellung waren, hatte sie gute Plätze bekommen.  Ich bin zusammen mit Carlotta dort hingegangen und wir haben dort Amanda, Elly, Meredith, Hanni und Kate getroffen. 

I
Die Szene wo Harry, Ron und  Hermine von den Snatchers weg rennen

Als Vorbereitung, haben Elly, Amanda und ich die letzten Harry Potter Bücher gelesen.  Obwohl ich meistens denke dass das Film nie mit dem Buch vergleichen kann, fand ich dieses Film unheimlich gut. 

Eine Sache die mir sehr aufgefallen ist, ist das obwohl es eigentlich ein sehr stressiges und depressives Situation ist, hat der Film Regiseur Humor als "Comic relief" herein gebracht.  Die Szene mit Harry Potter am Anfang mit seine sechs Doppelgänger war super.  Ich musste hart lachen als Fleur in Harry verwandelte und dann mit Bill gesprochen hat. 

Harry und seine Doppelgänger
 Der Regiseur hat die meisten Sachen von dem Buch in den Film herein gebracht.  Ich mag sowieso das siebte Buch am meisten und habe es mehrmals vorgestellt wie der Film seien würde.  Ich war nicht enttäuscht. 

Im Buch lernen wir Bill kennen in eins von den früheren Büchern.  Weil wir ab das sechste Film ihn noch nicht gesehen hatten, hatte ich gedacht dass sie den Hochzeitsszene von Bill und Fleur weg lassen würden.  Ich habe mich gefreut dass sie es doch benützt haben.

Harry und Hermine nach Ron sie verlässt
Die Landschaft in diesem Film war bildschön.  Ich weiß nicht wo genau sie die ganzen Wanderszenen gefilmt haben, aber die Gebirge und Wälder waren wunderschön.  

Einige Szenen haben sie deutlich geändert.  Die Szene mit Hedwig am Anfang war sehr anders als die im Buch.  Trotzdem fand ich sie alle sehr gut gemacht und geschmacksvoll.

 Meiner Meinung nach, ist dieser Film vielleicht das beste von den Harry Potter Filme.  Ich möchte wieder sehen, hoffentlich auf Deutsch aber muss darauf warten bis ich meine Semestersprojekten alle fertig habe.

Nächste Woche wird unheimlich schwierig sein.  Ich muss eine 30 Minuten Präsentation über Deutschland in Weltpolitik führen.  Dazu, muss ich ein 4 seitiges Papier schreiben über das gleiche Thema und auch ein Papier über westliche Muslime in Europa schreiben.  Das wird aber Spaß sein... :-/


"Repello muggletum."




 

1 comment: