Sunday, September 5, 2010

Die Erste Woche

Am Montag haben wir alle placement interviews gehabt.  Ich wurde von zwei Deutsch Professorin über meine Familie und Deutsch Erfahrungen gefragt.  Die zwei waren aber sehr nett und obwohl ich ein bißchen nervös war, ging es sehr gut.  Ich musste einen Brief schrieben als schriftliche Aufgabe um zu sehen wie ich schreiben konnte.  Das war aber auch nicht so schlimm und sie haben mich in die Advanced Klasse gesteckt. 

Also, Unterricht fing Dienstag richtig an.  Ich musste um viertel vor sieben aufstehen.  Am ersten Tag hatte ich ein Paar Schwierigheiten von Breitenbachplatz nach die Brentanostraße zu kommen.  Ich habe normalerweise Montag bis Donnerstag Deutsch Unterricht von 9 bis 12.  Meine Lehrerin heißt Kristin Thietz und sie war eine von dennen mit wem ich Montag meinen Interview hatte.  Es gibt nur zehn Studenten in meine Klasse.  Leider sind keine von Maryland, aber ich habe mich mit allen unterhalten und sie sind auch sehr nett.

Ich sitze im Unterricht zwischen zwei Jungen.  Einer heißt Trevor und geht zu Harvard und der andere heißt James und geht zu UC San Diego.  Beide leben in die Studenten Wohnungen und es gefallt die beiden dort zu sein.

Ich habe am Nachmittag Unterricht drei mal pro Woche.  Am Montag habe ich Kulturelle Kontraste, am Mittwoch Islam und Europa, und am Fritag die Geschichte von der Deutschen Sprache.  Ich weiß nicht gerade was Ich von Kulturelle Kontraste denke.  Der Unterricht war interessant und Ich habe auch den Text für Montag gelesen und es war interessant aber die Projeckten scheinen ziemlich groß  und kompliziert zu sein.  Naja, ich werde schon sehen wie es morgen geht.

Ich komme immer noch mit meiner Host Familie ganz gut um.  Wir haben heute Abend ein schönes schwäbisches Film zusammen gesehen.  Mir hat der Film sehr gefallen.  Ich finde independent und fremd Filme sehr interessant und gut.  Ich hoffe das ich noch andere sehen kann.

No comments:

Post a Comment