Sunday, September 19, 2010

Wannsee

Ich lebe in ein kleinen Teil von Berlin das Wannsee heißt.  Meine Nachtbarschaft liegt zwischen zwei Seen und ist ganz nah an Potsdam.  Die zwei Seen heißen das Kleine Wannsee und das Große Wannsee.  Leider ist Wannsee nicht nur berühmt für die Natur oder für die Atmosphäre.  Am Westufer des Großen Wannsees liegt die Villa, in der die Wannseekonferenz stattgefunden hat, bei der die Deportation und Ermordung der europäischen Juden organisiert und geplant wurde.

Ich nehme jeden Tag den Bus von Koblankstraße nach die Wannsee S Bahn Anhaltestelle.  Die Liebermann-Villa ist auch in der Nahe von unser Haus.  Wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, laufen wir öft dahin und sehen uns den Garten an oder laufen den Ufer entlang.

Unser Hund, Eastwood

Meine Host-Mutter arbeitet ganz viel im Garten.  Ihr Haus hat viele Fenster um das Licht hereinzulassen.  In dem Garten, wächsen Sonnenblumen, Weintrauben, Himbeeren, und Heidelbeeren. 
Meine Host-Mutter strengt sich auch sehr viel an um Pflanzen auch in den Haus zu bringen.  Neben den Frühstückstisch stehen immer mehrere Pflanzen. 
Ich lebe im Keller.  Es gibt leider bei mir immer irgend wleche Insekten in mein Zimmer.  Ich muss jeden Abend bevor ich einschlafe mindestens drei Mücken umbringen.  Ich habe keine Probleme mit die Fliegen, aber es gibt auch hier riesen Spinnen.  Ich mag nicht spät Abends herum laufen weil ich finde immer große Spinnen an der Wand oder auf den Fußboden. 

Mein Zimmer ist ganz schön.  Es ist grösser als meiner zu Hause und ich habe mehr Bücherregalen als ich eigentlich brauche (zum ersten Mal).  Ich liebe aber Bücher und es freut mich sehr hier zu leben. 

Meine Host-Schwester spielt Klavier und manchmal when ich unten Hausaufgaben mache, kann ich sie hören als sie Lieder von Amelie spielt.  Carlotta hat Biologie in Englisch und wir helfen einander manchmal mit die Hausaufgaben.  Ich kann ihre Hausaufgaben korrigieren und sie kann auch meine Deutsch Fragen beantworten.


Meine andere Host-Schwester, Marisa, ist am Sammstag nach München umgezoggen.  Sie wird bald dort mit der Uni anfangen und freut sich darauf.  Sie hat die Familie zum Oktoberfest eingeladen.  Das klingt toll und ich hoffe das wir gehen können. 

Wannsee ist vielleicht nich ganz nah an der Brentanostraße, aber ich mag es hier sehr.  Mit die Wälde und Seen fühle ich mich als ob ich an dem Land lebe obwohl ich immer noch in eine Stadt bin. 

No comments:

Post a Comment