Wednesday, August 25, 2010

Ich bin ein Berliner!

Heute ist mein erster voller Tag in Berlin als Studentin.  Ich musste mich gestern Nachmittag mich bei der Brentanostraße melden und mich eintragen.  Dagmar hat mich bei der Schule getroffen und wir sind zu ihr nachhause gefahren.  Meine neue Familie ist pfantastisch!  Ich könnte keine bessere Familie finden.  Die Töchter, Marisa und Carlotta, sind sehr nett und sympatisch.  Die Mutter, Dagmar, ist auch voll lieb, und kümmert sich um mein Deutsch.  Sie will mir helfen es zu verbessern, und das brauche ich unbedingt.  Die andere Studentin aus mein Program mag ich auch, aber ausser Dr. Liu, kann niemandem mich verbessern.

Ich bin mit der S-Bahn zum Brandenburger Tor gefahren.  Ich habe Dr. Liu und meine andere Klassenkameraden dort getroffen.  Dr. Liu war ganz nett und hat uns Kurrywurst gekauft damit wir die Berliner Spezialität am Anfang probieren könnten.  Die Kurrywurst war lecker und viel besser als die die ich mit meinen Eltern probiert habe.  Mit dem Kurry, schmeckt die Wurst ein bißchen süß und es war ganz gut.

Wir haben uns denn Tor für eine Weile angesehen und viele Photos gemacht.  Danach, hat Dr. Liu uns das Hauptbahnhof gezeigt und ich konnte Minuten auf mein Handy machen.  Wir sind auch kurz einkaufen gegangen.  Natürlich musste ich ein bißchen deutsche Schokolade kaufen, aber am sonsten, brauchte Ich nur ein Paar Kugelschreiber.

Ich glaube ein Paar von uns wollen später in der Nikolaiviertel ein Spaziergang machen.  Wenn das passiert, gehe ich bestimmt mit.  Alle wollten aber zu erst einen kleinen Nickerchen nehmen weil die meisten noch nicht an die neue Zeitzone gewöhnt sind.

Ich freue mich aber so sehr in Deutschland zu sein.  Ich bin jetzt wirklich ein Berliner!

1 comment: