Sunday, September 26, 2010

Taz

Am Donnerstag habe ich mit meinen Deutsch Unterricht ein Ausflug in die Innenstadt gemacht.  Für die letzt Woche, ungefär, haben wir über die deutsche Zeitung gelernt.  Wir haben verschiedene Artikels gelesen und haben Zeitungwerbung analyziert.  Als zusammenfassung von alles was wir gelernt haben, hat unsere Lehrerin Forbereitungen gemacht das wir das Büro von die Tageszeitung (Taz) besuchen könnten. 


Es hat viel Spaß gemacht das Gebäude zu sehen.  Wir dürften in das Zimmer sitzen wo die Journalisten die Zeitung diskutierten.  Es war sehr interessant zu hören wie sie mit einander redeten.  Sie hatten keine Angst ihre Meinungen zu geben und waren sehr direkt mit ihrer Kritik.  Es gab Zeiten wo es schwer war alles zu folgen aber wir haben unser Bestes getan und ich glaube wir haben das meiste verstanden. 

Danach traffen wir den Redakteur des Zeitungs und er zeigte uns herum.  Ein anderer Journalist erzählte Geschichten von seiner Arbeit als Politik-journalist.  Es war ein sehr interessanten Tag. 

Danach, habe ich zu Starbucks gegangen und habe mich drausen gesessen und das schöne Wetter genossen.  Fast 30 Grad und sonnig--wie herlich!

No comments:

Post a Comment