Sunday, January 23, 2011

Nach London...

14.12.2010

Am nächsten Tag müssten wir sehr früh aufstehen um unser Flug nach London zu schaffen.  Wir sind mit easyJet von Schönefeld geflogen und sind früh nachmittags in London Luton angekommen. 
Von Luton mussten wir ein Zug nehmen bis zur innen Stadt.  Ich wollte unbedingt Kings Cross sehen also sind wir dort von der U Bahn ausgestiegen um zu sehen ob wir Gleis 9 3/4 sehen könnten.  Trotz meine Suche, konnte ich nur:
sehen und nicht:

Naja. 

Unser Hostel war St. Christophers- Shepard's Bush, eine sehr billige Wahl nur ein bißchen von der innen Stadt entfehrnt. 

Nach wir unsere Sachen dort abgeliefert haben und eingecheckt haben, sind wir in die innen Stadt gegangen um alles bei Nacht zu sehen. 

Weil London eine Stunde früher ist als Berlin war es schon Nacht als wir in die innen Stadt gekommen sind.  Wir haben als erstes Big Ben gesehen als wir von der U Bahn heraus gekommen sind.  Es war wirklich riesig und ich musste staunen. 
Von den Big Ben haben wir uns die Häuser von Parliament angeschaut, die Thames, das London Auge, und Westminster Abbey. 
Westminster Abbey

Wir wollten ein Gottesdienst in Westminster sehen aber haben entdeckt das die Zeiten in mein Reiseführer falsch waren.  (Später haben wir die Zeiten alle nachgeschaut und sind an ein anderen Tag zurück gekommen)

Das London Auge fanden wir nicht unbedingt schön.  Es sah ziemlich gräslich auf dem Horizond, besonders im vergleich zu die anderen schönen Merkmale.  Wir haben entschieden nicht darauf zu gehen aber haben an ein anderen Tag es viel näher angeschaut (und fanden es immer noch hässlich). 
Die Häuser von Parliament und Big Ben

London Auge













Nach wir die Thames überkreuzt haben, wanderten wir die Straßen ein bißchen.  In der Nähe von Trafelgar Square, gab es ein Museum und drausen ein Militärwacht. Ich fand sein Kostum toll und wollte Kevin neben ihn fotografieren.  (Das war bevor ich die Kostüme von den Vatikan gesehen habe)
Ich hatte ein bißchen Mitleid für den Soldat aber die Gelegenheit war zu toll, ich musste den Foto nehmen (obwohl er nicht unbedingt glücklich hier aussieht).

 Wir sind durch ein Park gelaufen, am Weg zu Buckingham Palast.

 Und jetzt...Buckingham Palast!  Es sah wirklich cool aus aber irgendwie hab ich es mir mehr als ein Schloss vorgestellt.  Leider haben wir nicht die Königin gesehen.

Von Buckingham Palast sind wir zurück gelaufen, richtung Trafalgar Square.  Wir wollten ein Restaurant finden für Abendessen.  Wir sind in eine Kneipe gegangen weil sie ein guten Menü hatten aber es sah aus als ob die meisten nur dort trinken gehen also wir liefen weiter.
 Vor der Buckingham Palast steht ein Denkmal an Königin Victoria.  Weil ich über sie in letzter Zeit gelesen hatte, wollte ich ein Foto von den Denkmal machen. 


 Wir haben danach wieder nach Shepards Bush gekehrt, wo wir nach Ess-Emfehlungen gefragt haben.  Wir sind zu den originalen Westfields gegangen wo es ein malaysian Restaurant gab.  Wir haben ein sehr schönes Abendessen bekommen und danach haben uns die Mall angesehen.  Es war sehr teuer und drinnen gab es Läden wie Luis Vitton und Rolex.  Es gab aber kostenloser Internet und wir haben die Gelegenheit benützt um die Zeiten für unsere Pläne nach zu schauen.  Dannach sind wir zurück zu St. Christophers gelaufen und sind ins Bett gegangen. 


1 comment: