Am Sammstag bin ich mit Ellie zum Pergamonmuseum gegangen. Wir müssten dort hingehen für ein Ausflug, aber wir wollten eigentlich nur so auch hingehen.
Es war zum ersten Mal schönes Wetter und wir haben die Sonne genossen. Ich habe ein bißchen später aufgestanden als ich geplant habe also mussten wir in eine kurze Schlange stehen bevor wir herein gehen könnten.
Wir müssten für unser Unterricht die Islamische Kunst Ausstellung sehen aber wir haben nicht nur das gesehen, sondern haben überall herum gewandert. Vor dem Museum, gab es ein Mann der mit Wasser auf Glässer Musik spielte. Ich hatte ihn schon einmal gehört als ich zum Altes Museum gegangen hatte, aber dieses Mal hatte ich mehr Zeit um seine schöne Musik zu genießen. Ich überlege ob ich sein CD kaufen sollte für meine Eltern aber habe mich noch nicht entschieden.
Ich habe heraus gefunden dass das Pergamonmuseum ist das meistbesuchte Berliner Museum und das am besten besuchte deutsche Kunstmuseum. Das hat mich nicht überrascht, der Museum war voll obwohl es ein sehr schöner Tag war. Ich fand das Markttor von Milet und das Pergamonaltar sehr beeindruckend.
Mir gefällt islamische Kunst nicht sehr viel. Ich weiß das es nur ein anderen Styl ist aber ich sehe nicht die Schönheit der Muster oder die Symmetry. Viel von der Islamischenkunst ist auf Teppiche. Ich mag auch Teppiche nicht. Vielleicht ist das der Grund, oder vielleicht muss man sich halt daran gewönnen. Ich hatte immer noch Spaß bei dem Museumbesuch und freute mich sehr dass ich mit Ellie gehen könnte. Es macht viel mehr Spaß zu zweit.
Nach das Pergamon, haben Ellie und ich ein bißchen herum gelaufen und wir haben uns das Hackischermarkt angesehen. Ich fand es toll die alte Sachen zu sehen von der DDR. Ich habe mein Vater ein Weihnachtsgeschenk dort gekauft und ich hoffe das es ihn gefallen wird.
Leider hatte ich heute Probleme mit meiner Kamera und deswegen sind die Fotos nicht alle meine. Ich habe meine Kamera aber reparriert und es sollte jetzt wieder funktunieren.
No comments:
Post a Comment